Hundetraining und Verhaltensberatung in Pinkafeld, Burgenland

Veranstaltungen & Termine


Termine Gruppen- & Begegnungstraining

Jede Woche widmen wir uns einem andere Thema im Gruppentraining, um deinen Hund im Umgang mit anderen Hunden und Menschen zu helfen. 

  • Donnerstag 29.10 von 15:30 - 16:30 in Pinkafeld: Gehen an lockerer Leine
  • Winterpause ab November

Die Themen und der Ort können je nach TeilnehmerInnen und nach Rücksprache individuell verändert und angepasst werden. 



Termine Social Walks

Social Walk bedeutet übersetzt 'Sozialisierungsspaziergang' und eignet sich für ängstliche, ungestüme und junge Hunde um in einem sicheren Trainingsrahmen anderen Hunden zu begegnen. Bei dem Gassigehen in der Gruppe gehen wir gemeinsam entspannt spazieren. Dadruch stärkt sich die soziale Kompetenz deines Hundes. Die einzelnen Mensch-Hund-Teams haben bei Bedarf genug Platz um auf Distanz zu bleiben oder auch wenn gewünscht die Nähe zu anderen Hunden zu suchen. 

 

  • Montag, 26.10 von 9:00 - 10:00 in Pinkafeld 
  • Samstag, 31.10 von 08:00 - 09:00 in Pinkafeld 
  • Montag, 02.11 von 9:30 - 10:30 in Pinkafeld
  • Montag, 09.11 von 9:00 - 10:00 in Pinkafeld
  • Dienstag, 17.11 von 9:00 - 10:00 in Pinkafeld
  • Dienstag, 24.11 von 9:00 - 10:00 in Pinkafeld
  • Samstag, 28.11 von 09:00 - 10:00 in Pinkafeld 


Termine Hundespielwiese

Auf der Hundespielwiese in Großbachselten können sich eure Hunde in kleinen Gruppen im eingezäunten Gelände austoben. Ich achte auf die Zusammenstellung und auf ein ausgeglichenes Spiel, sodass alle Beteiligten gute Erfahrungen sammeln und Unsicherheiten bei Hundebegegnungen direkt besprochen werden können.

 

  • Sonntag, 08.11 von 15:30 - 16:30 in Großbachselten 
  • Sonntag, 15.11 von 15:00 - 16:00 in Großbachselten 
  • Sonntag, 22.11 von 15:00 - 16:00 in Großbachselten 


Veranstaltungen

Sprichst du Hund?

Lerne deinen Hund besser zu verstehen und einzuschätzen. Themen wie Körpersprache von Mensch und Hund helfen uns im Alltag bei schwierigen Situationen weiter. 

Samstag, 17.10 von 16-17 Uhr



Silvester meistern

Im Vortrag gibt es Tipps, wie du deinen Hund gut auf Silvester vorbereiten und für ihn da sein kannst kannst. Wir beschäftigen uns auch mit Mythen und Aufklärung zum Thema Angst.

 

Samstag, 14.11.20, 16-17 Uhr



Hundebegegnungen meistern

Auf der Couch gechillt und an der Leine ein Rowdy? Wie reagiere ich bei Hundebegegnungen richtig? Kann ich meinen Hund darauf vorbereiten? Wie baue ich ein 'gehen an lockerer Leine auf'? 

Termin in Planung



Vom Kläffer zum freundlichen Begleiter

Euer Hund entspricht leider jedem Klischee eines  Kläffers? Ihr möchtet das ändern und euren Hund mehr verstehen? Wissen wie ihr reagieren könnt wenn der  Kläffer wieder durchkommt?

Termin in Planung



Ein Hund zieht ein

Wie bereite ich unser Zuhause auf einen neuen Hund vor? Wenn bereits ein Hund dort wohnt, wie lernen sich die beiden am besten kennen? Tipps & Tricks für den Alltag und dem Vermeiden von Stresssituationen

Termin in Planung