Positives Hundetraining und Verhaltensberatung in Pinkafeld, Burgenland


"Bevor dein Hund zum Rowdy wird, zeigt er sich von seiner besten Seite.

Diese Seite stärken wir im gemeinsamen Training!" 



Alltagstaugliches und gewaltfreies Hundetraining auf Augenhöhe

Wenn du auf meiner Seite gelandet bist, bist du entweder im Begriff, dir einen Welpen ins Haus zu holen und hättest am Anfang gern ein wenig Unterstützung dabei, dass er sich zu einem entspannten, aufmerksamen, selbstbewussten und offenen Hund entwickelt.

 

Oder du hast bereits ein vierbeiniges Familienmitglied, aber so manche Dinge könnten durchaus unbeschwerter klappen? Möglicherweise spielst du auch mit dem Gedanken, einem Hund aus dem Tierheim ein Zuhause zu geben und bist unsicher, was dabei zu beachten ist? Oder du hast schon einen Tierschutz-Hund und willst ihn bestmöglich dabei unterstützen, sich bei dir sicher, wohl und angekommen zu fühlen?

 

Vielleicht ist dein Hund auch das, was man schnell mal einen richtigen „Problemhund“ nennt? Möglicherweise wünscht du dir aber schlicht, dass Basics wie „Sitz“, „Platz“ und „bleib“ endlich (besser) funktionieren. 

 

Zappt man durchs Fernsehprogramm oder liest man bestimmte Ratgeber, wie das zu erreichen ist, kann es Herrchen und Frauchen schon mal mulmig werden und viele fragen sich: „Soll ich mich an diese Methoden wirklich halten und genau so mit meinem Hund umgehen?“ 

 

Die Antwort ist: NEIN!

 

Nein, du musst kein Rudelführer und keine Rudelführerin sein.

Nein, du brauchst keine „natürliche Autorität“, um einen tollen Hund an deiner Seite zu haben.

Nein, es ist nicht nötig, dass du deinen Vierbeiner dominierst und ihn unterwirfst

Nein, dein Hund „funktioniert“ nicht nur mit kühler Strenge.


Ich unterstütze euch gewaltfrei und alltagstauglich am Weg zum Dreamteam

Ja, für erfolgreiches Hundetraining brauchst du zu deinem Hund eine Basis auf Augenhöhe.

Ja, du musst einige seiner Kommunikations-Basics kennen.

Ja, es ist nötig, dass du in euren freundschaftlichen Umgang Regelmäßigkeit einbaust. 

Ja, dein Hund kann alleine durch positive Bestärkung zum Traumhund werden.

 

Die Grundvoraussetzung für ein zufriedenes Miteinander ist dabei die passende Kommunikation zwischen dir und deinem Hund. Ich dolmetsche zwischen euch so lange, bis ihr einander ausgezeichnet versteht. Damit ihr sowohl den Alltag als auch bisher angespannte Situationen darin – wie Hundebegegnungen, Restaurantbesuche oder Ausflüge –  als absolutes Dreamteam miteinander meistern könnt.


  • In meinem Hundetraining sind kleine und großejunge und ältere Hunde gleichermaßen herzlich willkommen!
  • Gemeinsames Hundetraining stärkt die Beziehung zwischen dir und deinem Hund.
  • Das Meistern der Aufgaben gibt deinem Hund mehr Selbstbewusstsein und zeigt euch Strategien, wie ihr euren Alltag gut gestalten könnt. 
  • Als Herrchen & Frauchen lernt ihr euren Hund besser kennen & verstehen.
  • Jeder Hund sieht aufgrund seiner Geschichte und Erfahrungen die Welt anders. Dadurch ergeben sich eigene Herausforderungen im Alltag für dich und deinen Hund. Auf diese gehe ich individuell ein.

Viele größere Hunde haben ein Problem mit kleinen Hunden, durch den bunten Mix in meinem Hundetraining können Begegnungen in allen Konstellationen geübt werden. 



Tierschutzqualifizierte Hundetrainerin im Bezirk Oberwart

Meine jahrelange Erfahrung als Hundetrainerin zeigt mir jedes Mal aufs Neue: Positives und gewaltfreies Hundetraining ist auf Dauer das erfolgreichste – vor allem, wenn man individuell auf die Geschichte, die Besonderheiten und ganz persönlichen Bedürfnisse jedes einzelnen Vierbeiners eingeht. Um dir in den Einzel- und Gruppentrainings die größtmögliche Bandbreite an positiven Trainings- und Belohnungsvarianten mitgeben zu können, bilde ich mich als Trainerin laufend fort. „Deinhundetraining“ ist eines von nur acht tierschutzqualifizierten Angeboten im Burgenland und das einzige im Bezirk Oberwart, das dieses Zertifikat aufweist. Was genau das bedeutet, kannst du hier nachlesen.