Hundetraining und Verhaltensberatung in Pinkafeld, Burgenland

Gruppentraining deinen alltagsfitten Hund

Auf der Hundewiese in Großbachselten oder im freien Feld in Pinkafeld



So arbeite ich mit euch

Anruf

Melde dich bei mir für ein Erstgespräch wo du bereits erste Tipps bekommst.

Vorab

Wenn wir uns noch nicht persönlich kennen, vereinbaren wir einen Termin für ein Einzeltraining. Nur so kann ich auf eure individuellen Herausforderungen eingehen und dir die wichtige Theorie für das weitere Hundetraining näher bringen. 

Ankommen

Du bekommst vorab Infos zum Gruppentraining und für die Hundewiese sodass es für alle Zwei- & Vierbeider ein tolles Erlebnis wird. Eure Ausrüstung: Brustgeschirr, längere Schleppleine (kann ich euch nach Rücksprache gerne borgen), eine tolle Leckerlieauswahl & eine Decke.

Im Training

Spielerisch wird dein Hund alltagsfit gemacht, indem er mit dir gemeinsam verschiedene Untergründe, Hindernisse, Situationen & Geräusche kennenlernt. Platz zum Erkunden, für Tipps & Tricks und zum Spielen wird es natürlich auch geben. 

Ich gebe den Schwerpunkt der Stunde vor und zeige euch die Übungen mit euren Hunden. Ihr trainiert mit euren Hunden selbst, ich bin da und unterstütze jedes Mensch-Hund-Team. Themen für die Stunde können unter anderem sein:

  • Hundebegegnungen meistern
  • Gehen an lockerer Leine
  • Stadttraining
  • Sitz, Platz, Bleib
  • und was ihr in der Gruppe für euren alltagsfitten Hund braucht

Abschluss

Dein Hund verlässt nach einer Stunde des Arbeitens und Erlebens ruhig und gelassen die Hundewiese. 

Beim nächsten Mal

Das Gruppentraining ist ein Mix aus Routine, um die Übungen zu festigen und Neuem, um das Selbstvertrauen zu stärken und Abwechslung zu bieten. Je nach TeilnehmerInnen können die Stundeninhalte auch individuell angepasst werden und auch ausserhalb der Hundewiese stattfinden. 



Nutzen für Zwei- & Vierbeiner

  • Durch das Meistern von Hindernissen wächst das Selbstvertrauen deines Hundes und vor allem eure Bindung zueinander! 
  • Zeit nur für dich und deinen Hund. Du kannst deinem Hund etwas gutes Tun und Abwechslung bieten! 
  • Neue Sozialkontakte, Gerüche und Eindrücke für deinen Hund.
  • Mögliche neue Hundefreunde.
  • Mit-lernen mit den Herausforderungen anderer HundebesitzerInnen.

Termine

Donnerstags, 18:00. Den jeweiligen Ort und die Themen findest du hier.

 

Ein laufender Einsteig in die Gruppen ist nach Rücksprache gerne möglich, ein gemeinsames Kennenlernen mit Theorie-Block vorab jedoch verpflichtend für alle Teilnehmer die noch nicht im Einzel waren. 


Beitrag

€ 25 pro Mensch-Hund-Team, also egal ob ihr einen oder zwei Hunde habt. :) Mehr Infos zu den Tarifen & vergünstigten 5er, 8er und 10er Blocks findest du hier.


Charly & Heidi's erste Versuche am Stepper auf der Hundewiese